GINbike-Bonanzaräder
LITTLE JOE

LITTLE JOE wurde aufwändig restauriert und besteht zu 80% aus seinen ursprünglichen Originalteilen aus den 1970er Jahren. Natürlich ist er fahrbereit und alles funktioniert. Die Schutzbleche sind neu und entsprechen den Originalteilen.
LITTLE JOE ist ein klassisches Modell mit einigen Besonderheiten, z. B. einer Sturmey-Archer-3-Gang-ShiftControl echtholzbelegten Schaltkonsole und einem Kuhfellsattelbezug.
Hersteller / Modell: KYNAST, ca. 1970
Originalfarbe Rahmen: gelb, jetzt gesandstrahlt & pulverbeschichtet in Weiß
- Bonanzarad-Mittelschaltung "Control Shifter" mit Schaltkonsole & Schaltknauf auf den oberen Rahmenstreben, 3-Gang-Freilaufnabe
- Trommelbremse vorne, Felgenbremse hinten
- Felgen / Bereifung: Originalfelgen 20", restauriert, Korrosionsschutz, neue Reifen "Schwalbe Crazy Bob"
- Sattel: typischer "Bananensattel", restauriert, Korrosionsschutz, mit echtem Kuhfell bezogen (mittlerweile mit charmanten Benutzungsspuren, bei denen die Haare gewichen und das weiche Leder sichtbar ist).
HOSS
HOSS wurde aufwändig restauriert und besteht zu 90% aus seinen ursprünglichen Originalteilen aus den 1970er Jahren. Natürlich ist er fahrbereit, alles funktioniert, aber er ist auch ein Kunstobjekt - hier bei GINbike hängt er in einer speziellen Pedal-Halterung an der Wand und heimst als Ausstellungsstück in der Galerie viele bewundernde Blicke ein.
HOSS ist ein seltenes Modell mit einigen Besonderheiten, z. B. dem zweiteiligen Kettenkasten.
Hersteller / Modell: HERCULES 20", ca. 1970
Originalfarbe Rahmen: rot-orange, jetzt professionell gesandstrahlt & pulverbeschichtet in Weiß. Die Beschichtung ist extrem langlebig und hart.
- Torpedo-3-Gang-Nabenschaltung mit Freilauf
- Klassische Sachs-Bonanzarad-Mittelschaltung mit Schaltknauf auf den oberen Rahmenstreben
- Trommelbremse vorne, Felgenbremse hinten
- Felgen / Bereifung: Originalfelgen 20", restauriert, Korrosionsschutz, neue Reifen "Schwalbe Crazy Bob"
- Sattel: typischer "Bananensattel", restauriert, Korrosionsschutz, mit Echtleder handgenäht & bezogen
BIG BEN


BIG BEN wurde in unendlich vielen Arbeitsstunden aufwändig restauriert und besteht zu 95% aus seinen ursprünglichen Originalteilen aus den 1970er Jahren. Viele Teile haben eine natürlich Patina, aber sie wurden auch korrosionsgeschützt. Natürlich ist BIG BEN fahrbereit, alles funktioniert, aber er ist auch ein Kunstobjekt - hier bei GINbike steht er als Ausstellungsstück in der Galerie heimst viele bewundernde Blicke ein.
BIG BEN ist ein besonderes Modell im Look von Easy Rider und hat ein 16"-Vorderrad und ein 20"-Hinterrad.
Hersteller / Modell: Mars Easy Rider 20" Luxus, ca. 1970
Originalfarbe Rahmen: gelb, jetzt Kunstharzlack in Weiß. An einigen Stellen wurde der weiße Lack bereits ausgebessert, da er durch Transporte Macken bekommen hat. Um den Oldtimer noch hochwertiger zu machen, kann er im Fall eines Verkaufs professionell (Sandstrahlen + Pulverbeschichtung) lackiert werden. Diese Art der Lackierung ist extrem haltbar und schlagfest.
- Torpedo-3-Gang-Nabenschaltung mit Freilauf
- Klassische Bonanzarad-"Knuppel"schaltung mit Mittelkonsole auf dem Rahmenstreben
- Trommelbremse vorne, Felgenbremse hinten
- Felgen / Bereifung: Originalfelgen (20" / 16"), restauriert, Korrosionsschutz, neue Reifen
- Sattel: typischer "Bananensattel", restauriert, Korrosionsschutz, mit Echtleder handgenäht & bezogen
Wenn Du Interesse an einem GINbike-Bonanzarad hast, so schreibe gerne eine E-Mail.
Die Kosten liegen zwischen 800,00 € und 1.000,00 €
Wie kommt der Oldtimer zu Dir?
Die GINbike-Bonanzaräder sollten eigentlich nicht versendet werden. Das ist wegen der Verpackung / den Schutzmaßnahmen her sehr aufwändig und es besteht die Gefahr, dass etwas kaputt geht. Wir sollten gemeinsam überlegen, was der schonendste Weg für diesen Oldtimer zu Dir nach Hause ist. Sollte es wirklich keine andere Möglichkeit geben, so übernimmt der Käufer die Versand- oder Speditionskosten.